Danksagung NEU
Image not available
In Gedenken

Zünden Sie eine Kerze an,
für Prof. Dr. Uwe Rammert

Traueranzeige

ANGEZÜNDETE KERZEN
___________



KONDOLENZEN
___________

Kondolenz1
Liebe Familie Rammert,

Gedanken an Ihren lieben Verstorbenen rufen viele Erinnerungen wach. Erinnerungen an das, was den Verstorbenen einzigartig machte und schöne Erinnerungen an den gemeinsamen Lebensweg als Familie.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie aus diesen Erinnerungen viel Kraft und Zuversicht schöpfen können. Unsere Gedenkseite kann in dieser schweren Zeit dabei helfen, die Wertschätzung und das Andenken gemeinsam zu bewahren.

In stillem Gedenken
Bestattungshaus Lemanczyk

Kondolenz2
Lieber Uwe,

nur wenige Menschen haben ein so großes Herz, wie du es hattest. Die Güte in deiner Stimme, deine ruhige Art und dein warmes Lächeln haben den Menschen um dich herum immer ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Du warst im Studium mein Professor, der mich mit seinem Engagement und seinem Wissen bereichert hat. Die Studierenden sind mit so viel Freude in deine Seminare gekommen und habe an deinen Lippen gehangen, wenn du aus deinem scheinbar unerschöpflichen Erfahrungsschatz berichtet hast. Und trotz deiner fachlichen Brillanz hast du jedem Einzelnen immer gezeigt, wie wertvoll er ist.

Du hattest die Gabe, dass die Menschen nach einer Begegnung mit dir mit einem Lächeln auf den Lippen den Raum verlassen haben. Ich bin dankbar, dass ich dir auch in meinem beruflichen Leben immer wieder begegnet bin und ich wünschte, ich wäre dir noch viel öfter begegnet. Dein Tod berührt mich sehr. Mit dir ist ein wahrhaft guter Mensch viel zu früh von uns gegangen.

Florian

Kondolenz3
Ein lieber letzter Gruß

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit.

In stillem Gedenken,verbunden mit lieben Wünschen

Dagmar und Stefan

Kondolenz4
Dank an den Kollegen

Mit Bedauern habe ich die Nachricht vom frühen Tod des Kollegen Uwe Rammert gelesen - wie schade. "Vielen Dank" möchte ich an dieser Stelle sagen für seine konstruktive, freundliche und verbindliche Zusammenarbeit. wann immer wir in Sachen Informationstechnik miteinander zu tun hatten - er im LLUR und ich im zentralen IT-Management des Landes.

Christiane Coenen

Kondolenz5
Liebe Birgit und Familie

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Dagmar Heinzke

Kondolenz6
Liebe Birgit,

Wir fühlen uns in der Trauer mit dir und deiner Familie verbunden.

Bianca und Harald

Kondolenz7
In gutem Gedenken

Ich hatte beruflich mit Herrn Prof. Dr. Rammert zu tun und habe ihn darüber als fachlich sehr kompetenten, engagierten, zugewandten und freundlichen Menschen kennen gelernt.

Norbert Carstensen

Kondolenz8
Unfassbar!

Wir sind tief erschüttert über den frühen Tod Ihres Mannes und Vaters und sind in Gedanken bei Ihnen und den Kindern! Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft!

Claudia u. Sven Clausen, Gisela Leisner sowie Leandra u. Timo Jonas mit Noah

Kondolenz9
Herzliche Anteilnahme

Liebe Familie Rammert,

in tiefer Betroffenheit über den Tod Ihres lieben Mannes, Vaters und Sohnes übersende ich Ihnen auch im Namen meiner Frau unser aufrichtiges Beileid.

Ihnen allen wünschen wir alles Gute und sehr viel Kraft.

Rolf Kock

Kondolenz10
Lieber Uwe,

Es gibt Menschen, die wirst Du nie vergessen und Du wirst das Gefühl haben, dass sie direkt neben Dir sind .....

....obwohl sie diese Welt schon verlassen haben!

Warum so früh ??? Ich bin unendlich traurig.

Uwe, du bist ein so unglaublich toller, warmherziger, hilfsbereiter Freund gewesen....

Wer hilft mir nun, wenn der PC oder mein Handy mal wieder nicht so funktionieren wie sie sollen?? Du warst mein Spezialist in all diesen Fragen.
Egal mit welchem Anliegen ich auch kam, Du bist immer sofort zur Stelle gewesen sofern es im Rahmen deiner Möglichkeiten war..... es gäbe noch so viel zu erzählen.....

Ich werde dich nie vergessen .....und am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Liebe Birgit, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In stiller Trauer
Kerstin

Kondolenz11
Liebe Birgit

dir und euren Kindern möchte ich mein tiefes Beileid mitteilen. Viele Silvester- und Geburtstagsfeiern, Grillabende, gemeinsame Familienfeste und auch einige Familienurlaube sind für mich in den letzten drei Jahrzehnten mit Uwe verbunden. Die Erinnerung an seine warmherzige Freundlichkeit wird bei unseren zukünftigen Anlässen im Hintergrund mitschwingen.

Ich werde die anregenden Gespräche mit Uwe sehr vermissen. Vieles was ihn ausgezeichnet hat wird in Verena, Theresa, Lea und Jonas weiterleben.


Hans-Werner

Kondolenz12
In stillem Gedenken

In Trauer verabschiede ich mich von Uwe.

Ich danke Uwe für unser langjähriges kollegiales und freundschaftliches Miteinander.
Immer haben wir auch sehr persönliche und unbeschwerte Worte gewechselt.
Ich habe in den vergangenen Monaten viel an Uwe gedacht. Das wird so bleiben.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl spreche ich Uwes Familie aus, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Eckhard Cordsen

Kondolenz13
Herzliches Beileid

Liebe Birgit, ich möchte Dir und Deiner Familie mein tief empfundenes Beileid zum Verlust Deines lieben Mannes und Vaters aussprechen. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

Ein stiller Gruß
Marlies Langhof


(wir hatten uns in der Kindergartenzeit von Theresa und Annika und Britta kennengelernt)

Kondolenz14
Liebe Familie Rammert,

ich bin am Boden zerstört über den Tod von Uwe. Ich bin zutiefst traurig über den Verlust eines solchen kostbares Lebens. Ich begleite euch in der tiefen Traurigkeit und dem Schmerz, den ihr fühlt.

Worte können nicht einmal beschreiben, was für eine wundervolle Person Uwe war. Er brachte Licht, Lachen und Freude an jeden Ort, den er besuchte. Ich hatte das Glück, ihn als Professor, Chef, Mentor und Freund zu haben. Er weckte Freude, Begeisterung und Interesse an seinen Studenten und behandelte sie immer mit Freundlichkeit und Geduld. Er hat uns ermutigt, Themen eingehend zu untersuchen und unser Wachstum zu fördern. Er ermutigte uns, an uns selbst zu glauben. Er hat definitiv einen starken positiven Einfluss auf mein Leben gehabt. Seine Großzügigkeit, Freundlichkeit, sein Mitgefühl und seine freundliche Art werden immer in Erinnerung bleiben.

Wir sind alle so glücklich, ihn gekannt und in unserem Leben gehabt zu haben. Mögen seine guten Eigenschaften in uns weiterleben und mögen endlose schöne Erinnerungen an ihn bei euch und uns allen bleiben, die das Vergnügen hatten, ihn zu kennen.

Mein tiefstes Mitgefühl
Hollyn Hartlep

Kondolenz15
Wir sind traurig

Liebe Birgit,

wir wünschen dir ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei dir.
Es tut uns von ganzem Herzen Leid.

Barbara und Jörn Larsen

Kondolenz16
In Erinnerung an Uwe

Liebe Familie Rammert,

ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich habe viele Jahre lang mit Uwe eine Vorlesung im Masterstudiengang Environmental Management an der CAU gehalten und mit ihm gemeinsam mündliche Prüfungen abgenommen. Wir haben uns schnell angefreundet, viele gemeinsame Themen gefunden. In den Pausen zwischen den einzelnen Prüfungen haben wir uns angeregt über unsere gemeinsame Leidenschaft ausgetauscht: schöne, alte Autos.

Ich habe Uwe als einen stets zugewandten, humorvollen und offenherzigen Menschen kennengelernt und werde ihn auch so in Erinnerung behalten. Ich werde ihn als Persönlichkeit und engagierten Kollegen sehr vermissen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie es schaffen, nach der Trauerphase den Blick wieder nach vorne zu richten.

Herzliche Grüße,
Uwe Latacz-Lohmann

(Institut für Agrarökonomie, CAU)

Kondolenz17
Liebe Familie Rammert,

Es ist schrecklich unfair, viel zu früh und es schmerzt so sehr.
Wenn ein geliebter Mensch so aus unserer Mitte gerissen wird, bleibt eine Lücke, die wir niemals schließen können werden.

Aber das ist auch gut so, denn wir werden ihn niemals vergessen. Die Lücke erinnert uns nicht nur an den schmerzlichen Verlust, sondern mit der Zeit auch an all die schönen Momente, die wir mit ihm hatten.
Es ist schwer und es bleibt schwer, aber Ihr seid nicht allein. Wir alle denken an Euch und Euren lieben Ehemann, Vater, Sohn und Opa.

Eure Familie Knoth

Kondolenz18
Thanks from Waterdrive partnership

Uwe was a shining and special star on the sky. That is how we always will remember him. A warm hearted person wanting to do good for people and nature. During the years we came quite close as colleagues and friends. Embedded in our hearts we have the fantastic barbeque with the whole family Rammert in the garden in Flintbeck.

The whole Waterdrive partnership wants to convey our condoleances to Birgit and the family. We are fortunate to have got to know Uwe and to work with him.

Thank you very much!
Staffan (Waterdrive coordinator)

Kondolenz19
Erinnerung an eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Uwe war MItglied des esten wissenschaftlichen Beirats zur Errichtung des Ärchäologisch-ökologogischen Zentruns Albersdorf (AÖZA).

Als damaliger Bürgermeister der Gemeinde Albersdorf denke ich mit Respekt und Achtung an die Zusammenarbeit die von Engagement., Fachkompetenz und besonderer Herzlichkeit geprägt war. Seine Ideen und Vorschläge wurden umgesetzt und sind heute in dem zwischenzeitlich umbenannten Steinzeitpark Dithmarschen noch
sichtbar.

Ich bin stolz mit Uwe Rammert damals einen Mitstreiter gehabt zu haben. Daraus entstand eine freundschaftliche Verbindung .an die ich mich gern erinnere.

Danke, lieber Uwe ! Ruhe in Frieden!
Manfred

Kondolenz20
In Gedenken an einen perfekten Kollegen

Lieber Uwe,

dass du einer unserer Kollegen im Geographischen Institut werden konntest, hat mich sehr gefreut, denn ich hatte damals deine Professur auf den Weg gebracht. Leider blieb für kollegiale Treffen und Gespräche danach viel zu wenig Zeit. In meiner 38-jährigen Zeit an der CAU hatte die Geographie wenig andere Kollegen von solcher Persönlichkeit und fachlichen Qualität. Der Verlust für die Studierenden und das Kollegium des Geographischen Instituts ist kaum zu ermessen.

Ich vermisse dich sehr!
Horst Sterr

Kondolenz21
Herzliche Anteilnahme

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

Annette und Hans Brockstedt

Gedenkportal Lemanczyk
Inh. Melanie Lemanczyk

Bestattungen Lemanczyk
Rosenberg 10
24220 Flintbek
Tel. 04347 730 23 33
info@bestattungen-lemanczyk.de










© 2020 art of graphic

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.